Rückblick: Chilbi und Alpabzug in Plaffeien 25.09. – 27.09.

Das Wetter war traumhaft schön, die Kulisse einmalig.
Am Freitag durften wir 230 Kinder im Bauernhofgarten der Familie Riedo begrüssen und ihnen klassenweise während 20 Minuten das Wichtigste über die Bienen vermitteln.
Am Samstag waren die Alpabzüge und jede Menge Volk unterwegs. Unser Stand im Bauernhofgarten (organisiert vom Freiburger Bauernverband) wurde rege besucht und fand grossen Anklang bei Klein und Gross. Der Sonntag war eher ruhiger und kälter, was die Besucher der Chilbi jedoch nicht abhielt, sich den Bauerngarten anzusehen, die Marktstände zu bewundern und ein Stück Bergkäse, einen Berghonig oder eine Chilbispezialität einzukaufen.
Wir konnten viel Honig verkaufen und gefragte Informationen weitergeben.
Laut Radio Freiburg seien ca. 20’000 Besucher gekommen.
Es war ein toller Anlass mit einer super Stimmung, gut organisiert und mit vielen bekannten Gesichtern.

Ganz herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben! Ohne Euch wäre es nicht machbar gewesen. Einen besonderen Dank an Thomas Gasser für seine Arbeit im Hintergrund und für seine Mithilfe am Freitag bei den Schulklassen. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.