GK2 – 1. Kursabend

Das neue Jahr ist gestartet. Was es uns wohl bringen mag?
Eigentlich wäre Winterruhe angesagt gewesen, wenn die Temperaturen und das Wetter sich doch auch daran gehalten hätten! Aber statt klirrende Kälte, verschneite Landschaften und einer Verschnaufpause für die Imkerschaft, flogen unsere Bienchen emsig in der Gegend umher, konnten abkoten, Wasser holen und wurden beim Eintragen von Pollen gesehen!
Die Haselzotten sind offen, die Schneeglöcken aus dem Boden, an einigen Orten sogar hie und da eine Löwenzahnblüte. In welcher Jahreszeit stecken wir?
Das Brutgeschäft ist gestartet und die Brutflächen sind bereits ziemlich gross. Einige von uns haben die Situation genutzt und ihre Völker eingeengt und auf Futter kontrolliert, Futterteig gegeben (zur Sicherheit) und das Treiben der Bienen zum Anlass genommen, um das Bienenhaus und die Imkerei auf Vordermann zu bringen. Die Vorbereitungen für die kommende Bienensaison sind am Laufen. Tja, auch uns ist es nicht so wohl und wir haben das Bedürfnis aktiv zu werden, wenn die Temperaturen und das Wetter sich nicht an die Jahreszeit hält.
Jetzt im Moment schneit es wieder und auch die Temperaturen sind bedeutend tiefer. Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht…
Wir wollen definitiv unseren Grundkurs wieder starten. Das 2. Jahr erwartet Euch und uns. Das Programm und die Teilnehmerliste solltet Ihr bereits erhalten haben.
Wir starten wie gewohnt im Naturkundezimmer der OS – Tafers und treffen uns dort nächsten Mittwoch, 25.01.2023 um 19.00 Uhr, um pünktlich starten zu können.
Mitbringen: Unterlagen und Schreibmaterial
Alles klar? Let’s start-up 2023! Auf viele Erfahrungen, guten Austausch, gesunde Bienen und klebrige Türgriffe!

Wir freuen uns!
Das Beraterteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert