GK1 – 3. Kursabend

Die Zeit vergeht und der Frühling drückt mit aller Macht.
Die Tage werden länger, heller und wärmer. Regelmässig sind die Bienen nun am Pollen sammeln; der Bedarf im Bienenvolk steigt.
Eine einzige Bienenlarve benötigt 8-10 Pollenhöschenpaare, bis zur Verdeckelung. Wieviele sind das wohl pro Tag?
Aber auch das Wasser ist ein wichtiger Teil. Ein Bienenvolk benötigt im Sommer ca. 3 dl Wasser. … und alles muss hergetragen werden!
Im Moment gilt es für uns zu zuschauen und zu sehen, was sich auf dem  Flugbrett abspielt. Evtl. ist ein kurzer Blick ins Bienenvolk möglich,  um sicher zu stellen, dass noch genügend Futter vorhanden ist. Bitte alles sehr sachte, bei schönem Wetter und warmer (ab 12-15°C) Witterung.

Wir treffen uns zum 3. Kursabend, wie gewohnt in der OS Tafers, in den gleichen Zimmer.
Mitbringen: Unterlagen und Schreibmaterial

Wir freuen uns auf Teil 3!
A lieba Gruess

Das Beraterteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.