GK1 – 1. Standbesuch

Es blüht so schön! Es summt so intensiv!
Ich geniesse jeden Moment vor den Fluglöchern meiner emsigen Mitarbeiterinnen und erfreue mich dem regen Treiben, den bunten Pollen und wärmenden Strahlen der Sonne.

Foto Didier Maillard  Mit leichter Besorgnis realisiere ich die Wasserknappheit. Jetzt ist es wichtig, dass die Bienentränke funktioniert und von den Bienen genutzt werden kann – und sie wird vielseitig benutzt!

Foto Didier Maillard

Auf meinem Programm steht der Frühlingsputz an. Ich habe noch einige Waben, die eingeschmolzen und gewaschen werden müssen. Die Bienenstände  werden kontrolliert und jetzt ist der richtige Zeitpunkt, Renovationen vorzunehmen . Dann muss jetzt alles bereitgestellt werden für die Saison, was im Herbst noch liegen geblieben ist. Auf los geht’s los!

Es wird Zeit für unseren nächsten Grundkurs...
Wir treffen uns ab 12.45 Uhr beim alten Schulgebäude O, auf der Hinterseite/ beim Landwirtschaftlichen Institut in Grangeneuve.
Achtung:
Da die Delegiertenversammlung der SAR am gleichen Tag wie unser GK in Grangeneuve statt findet, ist vielleicht die Parkplatzsituation etwas limitiert!

Mitbringen: Kursunterlagen, Schreibzeug, Schleier, Handschuhe und das eigene Notfallset (Tabletten).

Viel Spass in dieser Woche und bis Samstag!
Wir freuen uns, Euch zu treffen und gemeinsam einen unvergesslichen Kurstag zu erleben!
Das Beraterteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.