4. Kursabend GK1

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Der Frühlingshonig ist geschleudert und die Zeit der Schwärme vorbei. Alle sind jetzt aufgefüttert und auf Weiselrichtigkeit kontrolliert. Die Temperaturen sind nach der Schafskälte wieder am Steigen und gespannt warten wir, ob der Honigtau weitergeht.
Wahrscheinlich darf an einigen Orten in den nächsten Wochen nochmals geschleudert werden und allenfalls kann sogar bei einigen Schwärmen der Honigaufsatz gegeben werden.
Zunehmend ist jetzt auch die Anzahl Varroa’s in den Bienenvölkern.
Eine Mitbewohnerin, die nicht mehr wegzudenken ist und mit der es gilt massvoll umzugehen. Dies nehmen wir zum Anlass und widmen uns dieser Spezies an diesem Abend. Uns interessiert die Lebensweise, Verhaltensart und die Reduktionsmöglichkeiten (Behandlungen).
Gerne laden wir Dich ein, am 15. Juni 2022 um 19.00 Uhr im Rest. Birchhölzli in 3186 Düdingen mit uns diesen Abend zu verbringen. Thomas Gasser und Armin Jeckelmann werden diesen Abend gemeinsam leiten und Euch Ihr Wissen gerne weitergeben.
Mitnehmen: Schreibzeug, Notizunterlagen und viele Fragen.
Wir freuen uns auf Dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.