Grundkurs: 6. Standbesuch

Kurz vor den Sommerferien beschäftigen wir uns mit dem zentralen Thema: Varroamilbe.
Am 3. Standbesuch haben wir die Milbe als Lebewesen kennengelernt. Nun beschäftigen wir uns damit, wie wir das Leben dieser Milbe möglichst effizient verkürzen oder noch besser beenden können, zum Schutz unserer Bienen. Der Varroadruck in unseren Völkern ist jetzt massiv. (Es hat zuviele !) Auswirkungen wissen, Behandlungsmöglichkeiten kennen und Lösungsmöglichkeiten durchführen können, dies sind die Ziele von diesem Kurstag.
Wir treffen uns am 9. Juli 2011 in Grangeneuve, 1725 Posieux von 8.30 – 12.00 Uhr (Roter Punkt Bienenhaus; blauer Punkt Treffpunkt)
Mitbringen: Kursunterlagen, pers. Schutzkleidung und gute Laune.
Abmelden bitte bei mir oder bei Simon.
Ich freue mich auf Samstag !
A lieba Gruess vom Beraterteam