GK2 – 6. Standbesuch

Das neue Bienenjahr hat ziemlich kalt und nass begonnen.
Im Vordergrund steht das Behandeln und Auffüttern der Bienenvölker und die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Langsam aber sicher werden die Arbeiten bei den Bienenvölkern weniger. Hie und da noch eine Kontrolle der Bienenvölker, da und dort (wo nötig) noch eine Königin auswechseln oder eine „verloren gegangene“ Königin ersetzen, regelmässig die Unterlagen auf den Varroabefall kontrollieren, nicht mehr benötigtes Material putzen, flicken und versorgen und sich überlegen, welche Weiterbildungen im Herbst / Winter / Frühling auf die To-do-Liste kommen… Und welche neuen Ideen auf eine praktische Umsetzung warten.
Daneben hygienisch, sorgfältig und sauber den geernteten Honig abfüllen, etikettieren und vermarkten.
Es wird weniger und dennoch auf keinen Fall langweilig.
Unser Grundkurs findet (leider) das letzte Mal statt.
Wir treffen uns am Samstag, 19.08.2023 um 08.30 Uhr auf dem Bienenstand von Peter Andrey in Heitenried.
Mitbringen: Wetterangepasste Kleidung, Schleier, Schreibutensilien und all jene, die die Erfolgskontrolle nicht am Kurstag gemacht haben, nehmen ihre ausgefüllt von Zuhause mit.
Alles klar?
Wir freuen uns auf Euch!
Das Beraterteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert