GK1 – 6. Standbesuch

Die Tage werden merklich kürzer und wir warten sehnsüchtig auf Regen. Die Trockenheit macht der ganzen Schweiz enorm zu schaffen. Unsere Bienenvölker sind sich am Vorbereiten für den Winter. In den letzten Wochen wurde dank den heissen Tagen Propolis gesammelt wie wild. Alles wurde zugekittet und Dingfest gemacht.
Bereits haben wir 2x aufgefüttert und die 2. Varroabehandlung steht an.
Die Vorbereitungen auf den Winter laufen auf Hochtouren. Jetzt gilt es durchzuhalten und alle anstehenden Arbeiten, auch wenn diese merklich weniger geworden sind, gewissenhaft durchzuführen.
Es ist der letzte Standbesuch vom 1. Grundkursjahr und damit der Moment, Rückschau zu halten und eine Standortbestimmung zu machen.
Dazu laden wir Euch nächsten Samstag ein! Wir treffen uns im Hotel „Des Alpes“ in Düdingen.
Mitnehmen: Wetterangepasste Kleidung, Kursordner, Bienenbuch, Schreibzeug und eigene Imkerausrüstung, inkl. Notfallset.
Wir freuen uns auf einen spannenden Vormittag.
Euer Beraterteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.