2. GK – 6. Standbesuch

Es ist fast Ende August. Das Wetter ist geprägt von Bise und Sonnenschein. Die erste Sommerbehandlung sollte abgeschlossen sein und eine Kontrolle der Bienenvölkern auf Weiselrichtigkeit und Futter in den nächsten Tagen stattfinden. Die Bienenvölker sind gross und wunderschön. Dies macht sich auch bei der Fütterung bemerkbar: sie benötigen in diesem Jahr viel Futter.
Durch den Umstand, dass die „alten“ Bienen nicht viel Nektar, Pollen, Propolis und Wasser holen konnten, ist ihre Lebenserwartung gestiegen.
Die Abnutzung ihrer Flügel ist viel geringer. Deshalb haben wir aktuell „grosse“  Bienenvölker (anzahlmässig viele Tiere) mit relativ vielen älteren Bienen.
Gerne lade wir Euch zu unserem letzter Standbesuch vom Grundkurs 20/21 ein. Noch einmal gemeinsam in eine Bienenkiste schauen, die Differenzen von Bio, Bio Knospe und Demeter erfahren, den Test unter die Lupe nehmen und den Kurs sorgfältig abschliessen. Das ist unser letztes Programm.
Dazu treffen wir uns nächsten Samstag, 28.08.2021 um 08.30 Uhr (war falsch auf der Website) bei Peter Andrey in Selgiswil statt.
Mitnehmen: Kursunterlagen, Schreibzeug, wetterangepasste Kleidung und eigene Imkerausrüstung.

Wir freuen uns!
Das Beraterteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.