1. GK.-4. Standbesuch

Der Honig liegt in der Zwischenzeit in den Gläser oder Kesseln.
Schwärme durften wir ein neues Zuhause geben und auf der Königinnenzucht liegt im Moment der Schwerpunkt.
Wer keine Königinnenzucht betreibt, hat jetzt einen Moment zum Durchatmen. Der Frühling mit seinen Blüten und Farben nimmt jetzt langsam Abschied. Der Sommer und seine Farben und Gerüchte macht sich parat. Nur noch kurze Zeit, dann ist der längste Tag im Jahr da. Mit ihm werden wir den Höhepunkt unseres 1. Bienenjahres  erleben.
Es wird Zeit, dass wir uns mit dem grossen Gegenspieler (und Spielverderber) in der Imkerei befassen: Die Varroamilbe.
Sie ist unser Thema Nr. 1 beim nächsten Kurstag.
Wir treffen uns am 9. Juni 2018 um 9.00 Uhr beim Landwirtschaftlichen Institut in Grangeneuve.
Wir freuen uns auf eine spannenden Kurshalbtag!
Das Beraterteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.