1. GK-2. Abendkurs

Liebe Grundkürsler
Es schneit und schneit. Eigentlich haben wir letzte Woche noch Krokusse, Schneeglöckchen, Winterlinge, Zaubernuss, Primel, Hasel, Weiden und viele andere blühen gesehen. Jetzt sind sie zugedeckt unter einer dicken Schicht aus Schnee. Was wohl unsere Bienen machen? Dicht gedrängt warten sie wohl auf wärmere Tage. Ob das Futter noch reicht? Ist das Futter in erreichbarer Weite? Diese Fragen stellen sich mir und ich bin zunehmend ungeduldiger. Gerne möchte ich mich selber überzeugen… was unter gegebenen Umständen und den herrschenden Witterung überhaupt nicht zu Wohl der Bienen wäre. Also übe ich mich in Geduld und organisiere den nächsten Kursabend.
Wir befassen uns mit dem Thema Bienenbehausung.
Dazu wäre ich froh, wenn Ihr Euch den YouTubeFilm anschaut und Euch Fragen notiert. Viel Spass dabei!
A lieba Gruess Fänzi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.