Waagvolk Heitenried: Apistischer Monatsbericht vom 10.03.2023-09.04.2023

Beutentyp Dadant-Blatt; Lage Südlage in Biohochstammobstanlage; Trachtangebot Hochstammobst, Hecken, Löwenzahn, Mischwald, Bioimkerei geführt nach den Anforderungen von Knospe, Bio Suisse.

Dank den recht tiefen Nachttemperaturen blieb bis jetzt die Natur noch recht zurück, eigentlich normale Temperaturen für die Jahreszeit. So gibt es Hoffnung für eine Steinobsternte. Letztes Jahr waren die Kirschblüten Anfang April schon erfroren. Die Völker sind stark, denn schon von Anfang dieses Jahres sammelten ihre Bienen viel Pollen. Es ist erfreulich wie die vor Jahrzehnten angepflanzte lange Hecke mit vielen verschiedenen Weiden die Bienenvolksentwicklung positiv beeinflusst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert