4. Standbesuch GK1

Die Zeit vergeht, die Jahreszeiten wechseln. Heute ist der 21.06.2022, der längste Tag des Jahres und Sommeranfang. Ein wichtiger Tag im Ablauf des Lebens unserer Bienen. Warum wohl?
Die letzten Tage waren heiss (34°C und mehr). Das Pflücken der Erdbeeren ist fast vorbei. Die Kirschen, erste Himbeeren und Johannisbeeren sind nun an der Reihe. Die Gerste wird gedrescht und die Ökowiesen wurden vorschriftsgemäss gemäht. Das Ernten hat begonnen, um einen Vorrat für kalte Wintermonate anzuhäufen.
Was finden unsere kleinen Freundinnen jetzt wohl noch so? Dieser Frage beschäftigt uns unter anderem am nächsten Kurstag, zu dem wir Euch gerne einladen wollen.
Wir treffen uns am 25.06.2022 um 08.00 Uhr auf dem Parkplatz oberhalb des Campus im Schwarzsee.
Mitbringen: wetterangepasste Kleidung, gutes Schuhwerk, etwas zum Trinken, etwas zum z’Nüni, Schleier, Schreibzeug und Notizblock und gute Laune.
Das Mittagessen haben wir reserviert und nehmen dies gemeinsam in einer Alphütte ein (Kaltes Plättli). Jeder bezahlt sein Teil.

So, wir hoffen auf schönes Wetter und freuen uns, Euch wieder zu sehen! Bis am Samstag! E gueti Wuche u a lieba Gruess
Das Beraterteam

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.