2. GK. – 3. Standbesuch

Es ist zum Verzweifeln:
Das Wetter scheint im Monat April hängen geblieben zu sein oder es tobt sich im Mai nochmals so richtig aus!!! Es ist dauernd nass, extrem kalt und total mühsam für die Bienen, die Menschen und die Natur. Wir warten und warten… auf schönes, warmes Wetter. Sind mal einige Stunden regenfrei und Temperatur bezogen etwas wärmer, fliegt meist fast das ganze Bienenvolk in Freie. Die ersten Schwärmereien haben bereits stattgefunden und ich bin sicher, es werden noch einige folgen. Bei guten Bedingungen haben unsere Frauen letzthin in 2 Tagen 7.4 kg Nektar eingetragen! Unglaublich. Dafür war es dann wieder fast eine Woche vorbei mit dem Fliegen und Nektar sammeln.
Es ist ein auf und ab der Gefühle und ich bin gespannt, wann wir wie viel Honig tatsächlich ernten und wie viele Schwärme wir eingefangen werden.

Es wird Zeit für unsere nächste Kurssequenz:
Wir treffen uns am 29.05.2021 um 08.30 Uhr beim Bienenstand von Max Frey in 3185 Schmitten.

Da ich nicht anwesend sein werde, wird Thomas von Angelo Scherwey und Max Frey unterstützt. Herzlichen Dank bereits jetzt an Max und Angelo!

Wir freuen uns auf unser nächstes Treffen!
Das Beraterteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.