1. GK – 4. Kursabend

Für diesen Kursabend, gemeinsam mit dem Imkerverein, haben wir einen Spezialisten eingeladen. Mit Ruedi Ritter haben wir einen Referenten mit enormen Bienenwissen engagiert. Ich freue mich riesig auf seinen Vortrag über „Waben aus Bienenwachs, das Skelett des Bienenvolkes“.
Bienenwachs ist eine vielseitige und spezielle Materie.
Professor Jürgen Tautz sagte einmal:“ Über den Bienenwachs könnte ich einen vollen Tag dozieren und hätte immer noch nicht alles erzählt!“
Es ist der Baustoff bei den Bienen. Seine Eigenschaften sind dermassen vielseitig und einzigartig. Er ist ein unglaubliches Phänomen und äusserst kostbar in vielerlei Hinsichten! Lasst uns eintauchen in diese Seite der Imkerei und unser Wissen erweitern.
Wir treffen uns am Freitag, 13. November 2020 um 19.30 Uhr in der Alpenrose in Alterswil.

Wir freuen uns auf Euch!
Das Beraterteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.