GK2: 5. Standbesuch

Die Temperaturen schnellen in die Höhe, der Boden ist trocken und sehr gerne hätten wir etwas Regen.
Die Saison 2019 neigt sich dem definitiven Ende und bereits sind einige Bienenvölker abgeschleudert, aufgefüttert und es wird auf tiefere Temperaturen gewartet, um mit der Behandlung gegen die Varroamilbe zu starten.
Einige haben noch Brutableger und Kunstschwärme mit Königinnen gemacht und sind jetzt am Auffüttern und Erweitern.
Für uns ist es an der Zeit, den 2. letzten Kurstag in Angriff zu nehmen.
Nebst dem schriftlichen Kursabschluss von BienenSchweiz, werden wir uns mit dem Kunstschwarm und dem Königinnen zusetzen widmen auf dem Bienenstand von Simon Spengler.
Wir treffen uns am 27.07.2019 um 9.00 Uhr beim Rest. Weisses Kreuz in Schmitten.
Mitnehmen: Kursmaterial, Schreibzeug, angemessene Kleidung, eigenes z’Nüni und genügend Trinkflüssigkeit.
Wir freuen uns auf einen guten Kurshalbtag.
Herzliche Grüsse
Das Beraterteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.