1. GK-1. Standbesuch

Einige wärmere Tage letzte Woche haben uns in die Bienenkisten blicken lassen. Ich bin nicht mit allen gleich gut zufrieden, aber es ist halt die Natur.
Das Brutgeschäft ist angelaufen, Futterreserven waren genügend vorhanden und bei meinen CH-Kasten sind die Flugnischen vollgekotet, vor allem die mit der gelben Farbe. Heute werde ich mich daran machen, noch einige leere und alte Waben einzuschmelzen. Auch ich beginne langsam mit dem Frühlingsputz. Dank Euch sind schon mehrere Waben eingelötet und ich bin bereit für den Frühling. Auf los geht’s los!
Wir treffen uns ab 13.15 Uhr beim alten Schulgebäude (o) auf der Hinterseite beim Landwirtschaftlichen Institut in Grangeneuve.
Für den nächsten Kurstag erwarte ich, dass Ihr Euch bereits die Kursunterlagen zu den vorgegebenen Themen angesehen habt.

Viel Spass in dieser Woche und bis Samstag!

4 Gedanken zu „1. GK-1. Standbesuch“

  1. Die findest du auf dem Jahresprogramm (hat uns die Kursleitung nach dem ersten Kurs gemailt).
    Ich habe auch noch eine Frage: müssen wir die Unterlagen / Ordner / Bücher jeweils zu den Ständen mitnehmen?

    1. Hallo Stefanie
      Ich wäre froh, wenn Ihr den Kursordner und die angegebenen Bücher jeweils mitnehmen könntet.
      Es wird ab jetzt immer wieder eine Sequenz geben, wo Ihr die theoretischen Unterlagen brauche werdet.
      Bis Samstag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.