1.GK – 5.Standbesuch

So, jetzt ist die Imkerei in vollem Gange. Der Honig wurde geschleudert, gereinigt, in Gläser abgefüllt und bereits warten die ersten Kunden, um ihn abzukaufen.
Diejenigen unter uns, bei denen es noch keinen Honig gegeben hat, warten sehnsüchtig auf den Wald… ob es in diesem Jahr wohl etwas wird ?
Alles ist vom Wetter abhänig.
Es ist der ideale Zeitpunkt, um in höher gelegene Trachtgebiete zu wandern.
Wie funktioniert so eine Wanderung, auf was muss ich achten ?
Woraus entsteht der Honig und und wie kann ich erkenne, von wo die Bienen den Nektar holen ? Welche Pflanzen mögen unsere kleinen Freundinen mehr, welche weniger ?
Diese Fragen werden im Zentrum unseres nächsten Anlasses stehen.
Wir besuchen den Wanderstandort von Erich Hass und Markus Bürgisser.
Wir treffen uns um 09.00 Uhr beim Parkplatz oberhalb der Kaserne im Schwarzsee. Bitte seid pünktlich ! Ansonsten gibt’s Telefone.
Die Marschroute beträgt ca. 30 – 45 Min.
Mitnehmen: Schreibzeug, gute Schuhe und wetterangepasste Kleidung !
Das Mittagessen nehmen wir bei einer Almhütte ein.
Es gibt Schinken und Kartoffelsalat, Merinque mit Rahm und ein Kaffee zum Dessert. Kosten: Fr. 28.-, jeder zahlt selber.
Bitte mailt mir bis Montagabend, wer mitisst und wer vorher nach Hause gehen möchte. Ich brauche von allen ein ja oder nein.

Nun wünsche ich allen ein erholsames und ruhiges Wochenende.
A lieba Gruess
Für’s Beraterteam: Franziska Ruprecht

13 Gedanken zu „1.GK – 5.Standbesuch“

  1. Hallo
    Auch ich bin dabei fürs essen und bewerbe mich für die ganze Fleischration von Sandra!!!…………… OK ich teile wenn’s sein muss mit Harry.
    Gruss an alle und “ALLEZ GOTTERON”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.