GK2: 2. Standbesuch

Der Frühling hat abrupt eine längere Pause eingelegt und hat dem Winter  die Möglichkeit geben, sich zu verabschieden. Der Schnee ist inzwischen geschmolzen und die Temperaturen sind wieder am Steigen. In meiner Umgebung blüht ein japaischer Kirschenbaum und der Löwenzahn wagt sich auch. Gespannt warte ich auf die nächste Möglichkeit, einen Blick in die Bienenvölker werfen zu können. Auch der Sonnenwachsschmelzer wurde entstaubt und in Position gebracht und das Waschen der gebrauchten Kleinteile steht an.
Wir treffen uns zu unserem nächsten Kurstag:
Nächsten Samstagnachmittag (13.30 – 17.00 Uhr) bei Thomas Gasser in Plaffeien.
Mitnehmen: Kursunterlagen, geeignete Kleidung und wer hat ein Laptop.
Uns interessieren unsere Nachbarimker und wir möchten ein Blick in die Bienenbeuten werfen, wenn die Temperaturen und das Wetter das zulassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.