1. GK. – 7. Standbesuch

Endlich sind die Temperaturen gesunken und die Erde geniesst die üppige Regendusche. Hitze und Trockenheit, begleitet von regelmässigen Winden, haben der Natur viel abverlangt. Bereits sind wir in der Mitte des Monates August angekommen. Der Sommerhonig ist geschleudert und die Bienenvölker haben vom Imker etwas Futter für den Winter erhalten. Die Behandlung der Bienenvölker gestaltete sich schwierig, wegen den hohen Aussentemperaturen. Wer dringend behandeln wollte, der Griff zur Oxalsäure und besprühte die Völker. Wer noch ein wenig Warten konnte, der hat letzte Woche die Ameisensäurenbehandlung gestartet.
Wer noch Ableger oder Kunstschwärme gemacht hat, der ist jetzt noch am Auffüttern und Erweitern.
Das 1. Kursjahr neigt sich dem Ende zu. Wir treffen uns ein letztes Mal.
Wir erwarten Euch am 18.08.2018 ab 08.45 Uhr im Hotel „Des Alpes“ in 3186 Düdingen. Kursstart ist um 09.00 Uhr.
Mitnehmen: Kursunterlagen, Schreibzeug, Schleier und Handschuhe.
Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Kurshalbtag!
Das Beraterteam

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.