2. GK – Jahr; 2. Standbesuch

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Der Löwenzahn beginnt mit seinen Blüten, die wilden Kirschbäume und zum Teil auch der Raps. Die Völker haben einen riesigen Entwicklungsschub gemacht und sind jetzt durch die Kälte etwas zurückgehalten worden.
Der Drohnenbau ist schon ausgebaut, bestiftet und die Bienen sind bereits am Verdeckeln.
Die Honigaufsätze sollten nun bereit liegen, denn bei der nächsten Wärmeperiode geht es so richtig los.
Auch für uns wird es Zeit, uns wieder zu treffen. Gemeinsam schauen wir uns die Standorte unserer Nachbarimker an, führen die Volkskontrolle durch, befassen uns mit der Stockkarte und derern Aufgabe und diskutieren über die Volksführung durchs Jahr.
Wir sehen uns also am 16. April 2016 um 13.30 Uhr bei Harry Zartl in Neuenegg.

Wir freuen uns auf ein interessantes und vielfältiges Programm.
Das Beraterteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.