2. GK – Jahr; 1. Standbesuch

Mal ist es sehr warm, mal sinken die Temperaturen wieder gegen die 0° – Grenze oder gar darunter.
Mal schneit es als wäre es Dezember, mal können wir den Liegestuhl hervornehmen und dem Summen der Bienen lauschen. Mal bläst der Wind eisig kalt, mal überlegen wir, ob wir die Winterjacke wirklich noch benötigen. Es ist ein Auf und Ab.
Und dennoch werden die Tage merklich länger und die Natur steht kurz vor dem Ausbruch. Der Lebenssaft lässt die Knospen treiben.
Es wird Zeit für einen weiteren Kurstag:
Wir treffen uns am Samstag, 19.03.2016 um 13.30 Uhr hinter dem Gebäude beim Landwirtschaftlichen Institut Grangeneuve, 1725 Posieux
Uns interessiert die Kommunikation der Bienen, die Frühjahrskontrolle und die wir wollen wissen, was es sich mit der Wabenbauordnung auf sich hat.
Mitnehmen: Classeur und eigene Ausrüstung.
Bitte bestellt schönes und warmes Wetter! Wir freuen uns auf Euch!
Bis am Samstag u a lieba Gruess
Das Beraterteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.