1. GK – Jahr; 1. Standbesuch

Der Frühling hält Einzug.
Im Moment ist das Wetter wunderschön. Es summt und brummt in der Luft. Die Hinterbeine der Bienen sind mit gelben, hellgelben und weissen Pollenhöschen vollbepackt. Was jetzt wohl alles blüht? Das Brutgeschäft in den Völkern läuft auf Hochtouren, vorbei ist es mit der Winterruh. Jetzt geht es richtig los!

Auch bei uns geht es so richtig los!
Wir treffen uns zum 1. Standbesuch und wollen die Bienen mal von Nahem sehen.
Welche Arbeiten stehen an? Auf was muss ich jetzt achten?…. Und viele andere Fragen werden beantwortet.
Daneben wird es noch etwas Theorie geben und bei einer gemütlichen Pause werden wir uns besser kennen lernen.
Wir treffen uns am Samstag, 28.03.2015 um 13.30 Uhr hinter dem Gebäude I beim Landwirtschaftlichen Institut Grangeneuve, 1725 Posieux
Roter Punkt-Parkplatz; gelber Punkt-Bienenhaus
Bitte seit pünktlich! Mitnehmen: Classeur und eigene Ausrüstung.
Bitte bestellt schönes und warmes Wetter! Wir freuen uns auf Euch!
Bis am Samstag u a lieba Gruess
Das Beraterteam

Ein Gedanke zu „1. GK – Jahr; 1. Standbesuch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.