1. GK- 3. Standbesuch

Schon sooo lange haben wir uns nicht mehr gesehen… und so viel ist inzwischen passiert. Die Bienenvölker sind im Schuss, der Nektar wird emsig eingetragen und zu Honig verarbeitet. Die Honigräume sind nun voll und bereits zum Teil verdeckelt. Ein besonderer Moment im Leben eines jeden Imkers, einer jeden Imkerin ist die Ernte des Honigs. Also: der Honig wird unser zentrales Thema am nächsten Kurstag sein. Aber auch die Jungvölkerbildung und Eure bereits gemachten Erfahrungen mit den oft sehr eigenwilligen “Frauen” werden angesprochen.
Wir treffen uns am Samstag,  23.05.2015 um 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr bei der Familie Jürg Mosimann in Düdingen.
Mitnehmen: Imkerbekleidung, Schreibzeug und Kursordner.
Wir freuen uns auf strahlend warmes Wetter und Euch wieder zu sehen!
Das Beraterteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.