2.GK-Jahr, 7. Standbesuch

Bereits ist es Herbst geworden. Das Wetter ist wirklich ausserordentlich speziell nass und kalt in diesem Jahr. Zum Erstaunen sind aber meine Völker immer noch gross und haben jede Menge Varroa abgeworfen. Die 1. Behandlung ist also vorbei. Bei so grossen Völkern ist auch der Hunger riesig. Achtet gut darauf, dass Ihr genügend füttert, aber so, dass dennoch gut Platz ist für die Eiablage der Königin. Sonst werden Eurem Bienenvolk die Winterbienen fehlen.
Jetzt ist die Zeit des Aufräumens und der letzten Arbeiten gekommen. Wir haben die Zielgerade eingeschlagen. Ein letztes Mal noch alles geben, denn je nach Zieldurchfahrt werden wir vielleicht im Frühling in der Nähe oder sogar an der Poolposition starten können.
Auch wir treffen uns zum letzten Mal, um Euren Grundkurs in Bienenhaltung abzuschliessen.
Wir laden Euch dazu herzlich ein! Wir treffen uns am 30.08.2014 um 8.30 Uhr beim Rest. zur Linde in Berg 2, 3185 Schmitten. Parkiert bitte vis-a-vis vom Restaurant, bei der Firma Boschung.
Mitnehmen: Kursunterlagen, Schreibzeug und Imkeranzug!
Bitte nehmt auf keinen Fall den Regen mit! (Wenigstens dieses Mal!)
Wir freuen uns auf Euch wieder zu sehen. Bis Samstag.
A lieba Gruess
Das Beraterteam

5 Gedanken zu „2.GK-Jahr, 7. Standbesuch“

  1. Schade, dass es schon vorbei ist. Es gibt ein Sprichwort das heisst, nach ” em räne schiint z sunne…….” also kann es nur noch besser werden.

    Liebe Grüsse bis am Samstag
    Beatrice

  2. Die zwei Jahre Grundkurs waren einfach wunderbar einen ganz herzliche dank an alle und vor allem an die Kursleiter.
    Danke es grüsst Beat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.