2.GK-Jahr; 3. Standbesuch

Für den Imker oder die Imkerinn ist die Zeit jetzt immer knapp.
Die Bienenvölker haben sich entwickelt, aber nicht alle gleich schnell und gut. Der 1. oder gar der 2. Honigaufsatz sind sie am Auffüllen.
Die Natur hat endlich Wasser erhalten und die Temperaturen sind leicht tiefer.
Die Vegetation ist auch in diesem Jahr einmalig: Da blühen Kirschenbäume zeitgleich mit den Apfel – und Birnenbäume und der Löwenzahn mit dem Raps. Alles auf einmal und doch durch die tiefen Temperaturen in die Länge gezogen. Glücklicherweise.
Nächsten Samstag 03.05.2014 treffen wir uns wieder:
Um 8.30 Uhr auf dem Bienenstand von Karl und Franzika Ruprecht.
Die Adresse lautet: Markus Scheidegger, Silberrad 4, 3182 Ueberstorf. 
Wir freuen uns auf diesen Anlass!
Hoffen wir auf angenehmes Wetter.
Eine gute Woche wünscht Euch
Das Beraterteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.