Standbesuch mit Imbiss

Am kommenden Samstag findet der diesjährige Standbesuch um 13 Uhr bei der Familie Jürg und Marlies Mosimann im Birch 4, Düdingen statt.

Passend zum Jahresthema des VDRB “Biodiversität” nimmt uns Jacques Studer vom ÖkoBüro Freiburg mit, um einige Hecken und Bodenunterlagen in der Nähe des Hofes von Jürg Mosimann zu besichtigen.

Nachdem Jacques Studer schon am vergangenen Frühlingshöck ausführlich und anhand zahlreicher anschaulicher Beispiele zum Thema der Vernetzung der Lebensräume von verschiedenen Wildtieren gesprochen hat, haben wir nun die Gelegenheit, unter seiner Leitung solche Rückzugsorte für Kröten, Vögel und Insekten “in natura” anschauen zu gehen.

Natürlich wird auch der Besuch des Bienenstandes von Jürg nicht zu kurz kommen, und einige seiner Völker werden sicherlich zu besichtigen sein.

Anschliessend sind alle zu einer kleinen Stärkung eingeladen, um sich bei Würstli und Brot über das Gesehene auszutauschen.

Der Vorstand freut sich über möglichst viele Interessierte und empfiehlt, an geeignetes Schuhwerk zu denken!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.