1.GK – 4.Standbesuch

Es ist endlich soweit: das lang ersehnte schönere und vor allem wärmere Wetter scheint diese Woche Einzug zu halten. Jetzt wird das Schwärmen und das Honigschleudern defitiv ein Thema, welche es in der Praxis 1:1 umzusetzten gilt. Und auch für unseren nächsten Grunkurs ist es Zeit. Wir beschäftigen uns dieses Mal mit dem Feind Nr. 1 der Bienen: der Varroamilbe. Wir wollen verstehen, wie sie tickt und wo ihre Schwachstellen sind, damit wir unsere Bienen im Kampf gegen diesen Schmarotzer wirksam unterstützen können. 
Wir treffen uns am 08.06.2013 wie gewohnt um 8.30 Uhr wieder in Grangeneuve, gleicher Ort wie letztes Mal.
Wir freuen uns auf einen speziellen Kursmorgen.
A gueti Wucha u a lieba Gruess
Das Beraterteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.