Israel: Forscher entwickeln Öl-Pestizid

Zitat aus dem Schweizer Bauer vom 07.01.2012

“Wissenschaftler von Israels Landwirtschaftsforschungsorganisation (Agriculture Research Organisation, ARO) in Beit Dagan haben ein umweltfreundliches Pestizid entwickelt, das auf Gemüseöl basiert. Das Mittel ist wirksam gegen Milben und Blattläuse sowie gegen Pilzkrankheiten auf Gemüse und Getreide. Das Produkt ist gemäss haaretz.com billiger als chemische Bekämpfungsmassnahmen und hat keine Rückstände zur Folge. Auch sollen sich Resistenzen langsamer bilden. ust”

Es wäre doch schön, wenn sich hier ein Lichtblick in der Varroaverdrängung finden lassen würde. Ansätze dazu gibt es ja glücklicherweise auch schon bei uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.